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Wirkstoff: Sildenafil

Viagra ist ein Mittel zur Behandlung von Erektionsstörungen. Das Medikament stellt die normale Reaktion auf sexuelle Erregung wieder her. Der sehr physiologische Mechanismus, der eine Erektion bereitstellt, ist ohne die Freisetzung von Stickoxid im Körper des Hohlkörpers während der sexuellen Stimulation nicht möglich. Viagra hat sich nur in Kombination mit sexueller Stimulation als wirksames Medikament erwiesen. Während der Anwendung normalisiert Sildenafil eine gestörte erektile Funktion, wodurch die Durchblutung der Peniskörper erhöht wird.

Viagra: Gebrauchsanweisungen und Bewertungen

Form und Zusammensetzung freigeben

Tablets in einer blauen Filmhülle, bikonvexe Rautenform mit abgerundeten Kanten und einseitiger Pfizer-Gravur (in Kartonpackungen mit erster Öffnungskontrolle: 1 oder 2 Blister 1 oder 2 Laschen.; 1 oder 3 Blister 4 Laschen; 1 Blase - 12 Tab.).

Der Hauptwirkstoff ist Sildenafil (in Form von Citrat), sein Inhalt entspricht der Gravur auf der zweiten Seite der Tablette und liegt in Tabletten mit der Aufschrift:

  • VGR 25 - 25 mg;
  • VGR 50 - 50 mg;
  • VGR 100-100 mg.

Hilfsstoffe in der Zusammensetzung von Viagra: mikrokristalline Cellulose, Calciumphosphat, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat.

Die Zusammensetzung der Filmhülle umfasst: Hypromellose, Lactose, Triacetin, Titandioxid (E171), Aluminiumlack auf Basis von Indigo Carmin (E132), Vanillin, Biotin.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Der Wirkstoff in Viagra, Sildenafil, ist ein wirksamer selektiver Inhibitor der Cycloguanosinmonophosphat (cGMP) -spezifischen Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5). Diese Verbindung beeinflusst den physiologischen Mechanismus der Erektion bei Männern durch Freisetzung von Stickstoffmonoxid im Hohlraum, der während der sexuellen Stimulation auftritt. Dies führt zu einer Erhöhung des cGMP-Spiegels, einer weiteren Entspannung des glatten Muskelgewebes des Kavernenkörpers und einer Intensivierung des Blutflusses.

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Sildenafil zeichnet sich bei männlichen Patienten nicht durch eine direkte entspannende Wirkung auf einen isolierten Körper aus, aber diese Substanz verstärkt die Wirkung von Stickoxid aufgrund der Hemmung von PDE5, das für die Zerstörung von cGMP verantwortlich ist.

Sildenafil zeichnet sich durch seine selektive Wirkung in Bezug auf PDE5 in vitro aus, und seine Aktivität in Bezug auf diese Verbindung ist signifikant höher als in Bezug auf andere bekannte Phosphodiesterase-Isoenzyme: im Fall von PDE6 - 10-fach und im Fall von PDE1 - mehr als 80-fach im Fall von PDE7 - PDE11, PDE4, PDE2 - mehr als 700 Mal. Die Selektivität der aktiven Komponente von Viagra in Bezug auf PDE5 ist 4000-mal größer als die von PDE3. Dies ist wichtig, da PDE3 eines der Schlüsselenzyme ist, das die Kontraktionsfähigkeit des Myokards reguliert.

Viagra hat sich nur in Kombination mit sexueller Stimulation als wirksames Medikament erwiesen. Während der Anwendung normalisiert Sildenafil eine gestörte erektile Funktion, wodurch die Durchblutung der Peniskörper erhöht wird.

Der Wirkstoff des Arzneimittels beeinflusst das Herzzeitvolumen nicht und führt nicht zu einer Beeinträchtigung des Blutflusses in den stenotischen Koronararterien und erhöht außerdem den Adenosin-induzierten Koronarfluss sowohl in intakten als auch in stenotischen Koronararterien um etwa 13%.

Sildenafil hat keinen ausgeprägten Einfluss auf Elektroretinogramm, Visus, Pupillendurchmesser, Augeninnendruck und Kontrastwahrnehmung.

Pharmakokinetik

Bei der Einnahme von Viagra in der empfohlenen Dosierung ist die Pharmakokinetik von Sildenafil linear. Nach der oralen Verabreichung wird die Substanz schnell genug aufgenommen. Im Durchschnitt liegt die absolute Bioverfügbarkeit bei etwa 40% mit einer Spanne von 25–63%. Wenn die In-vitro-Konzentration von Sildenafil etwa 1,7 ng / ml beträgt, verringert dies die menschliche PDE5-Aktivität um 50%.

Bei einer Einzeldosis von Viagra bei einer Dosis von 100 mg beträgt die durchschnittliche maximale Konzentration an freiem Sildenafil im Blutplasma männlicher Patienten 18 ng / ml. Der maximale Gehalt einer Substanz bei Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen wird im Durchschnitt nach etwa 60 Minuten aufgezeichnet (das wahrscheinliche Zeitintervall beträgt 30 bis 120 Minuten). Während der Einnahme von Viagra zusammen mit fetthaltigen Lebensmitteln sinkt die Absorptionsrate: Die maximale Sildenafil-Konzentration wird um etwa 29% verringert, und die Zeit bis zu deren Erreichen wird um 60 Minuten verlängert. Die Veränderung des Absorptionsgrades wird jedoch durch klinische Daten nicht bestätigt.

Das Verteilungsvolumen des Wirkstoffs des Arzneimittels im Gleichgewichtszustand beträgt etwa 105 Liter. Sildenafil und sein hauptsächlich im Blut zirkulierender N-Demethyl-Metabolit sind zu etwa 96% an Plasmaproteine ​​gebunden, und dies wird nicht durch die Gesamtkonzentration des Arzneimittels im Körper beeinflusst. Weniger als 0,0002% der Konzentration dieser Verbindung (etwa 188 ng) wurde 1,5 Stunden nach der Einnahme von Viagra im Samen nachgewiesen.

Sildenafil wird vorwiegend in der Leber durch die Wirkung des Cytochrom-CYP3A4-Isoenzyms (Hauptweg) und des Cytochrom-CYP2C9-Isoenzyms (Nebenweg) metabolisiert. Diese Verbindung durchläuft eine N-Demethylierung mit dem Ergebnis, dass der aktive aktive Metabolit im Kreislauf gebildet wird, der auch später metabolisiert wird. Dieser Metabolit zeichnet sich durch fast dieselbe Selektivität der Wirkung in Bezug auf PDE aus wie Sildenafil, und seine Aktivität gegen PDE5 in vitro übersteigt nicht 50% der entsprechenden Aktivität von Sildenafil. Die Halbwertszeit des N-Demethylmetaboliten beträgt ungefähr 4 Stunden.

Die Gesamtclearance von Sildenafil erreicht 41 l / h und die Endhalbwertszeit beträgt 3-5 Stunden. Sowohl bei oraler als auch bei intravenöser Verabreichung wird die Substanz als Metaboliten hauptsächlich über den Darm (ca. 80% der oralen Dosis) und in geringerem Maße über die Nieren (ca. 13% der oralen Dosis) ausgeschieden.

Bei gesunden älteren Patienten (über 65 Jahre) ist die Clearance von Sildenafil reduziert, und sein Blutplasma-Gehalt ist etwa 40% höher als bei Patienten im Alter von 18 bis 45 Jahren. Es wurde kein klinisch signifikanter Einfluss des Alters auf das Auftreten von Nebenwirkungen festgestellt.

Bei mildem Nierenversagen (CK 50–80 ml / min) und mäßigem (CK 30–49 ml / min) werden nach einer oralen Einzeldosis von Viagra in einer Dosis von 50 mg keine Veränderungen der Pharmakokinetik von Sildenafil beobachtet. Schwere Niereninsuffizienz (KK <30 ml / min) führt zu einer Abnahme der Clearance dieser Substanz, was zu einer Erhöhung der maximalen Plasmakonzentration um 88% führt, verglichen mit demselben Indikator für die normale Funktion der Nieren bei Patienten der gleichen Altersgruppe.

Eine Abnahme der Clearance von Sildenafil wird auch bei Patienten mit Leberzirrhose (Klassen A und B gemäß der Child-Pugh-Skala) beobachtet, die eine Erhöhung der maximalen Konzentration dieser Substanz um 47% im Vergleich zu demselben Indikator für die normale Leberfunktion bei Patienten der gleichen Altersgruppe bewirken. Die Pharmakokinetik von Sildenafil bei Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen (Klasse C gemäß Child-Pugh-Skala) wurde nicht untersucht.

Indikationen zur Verwendung

Therapie der erektilen Dysfunktion, gekennzeichnet durch die Unfähigkeit, eine Erektion des Penis zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, die für den gesamten Geschlechtsverkehr erforderlich ist.

Gegenanzeigen

  • Kombinierte Behandlung mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Erektionsstörungen;
  • Dauerhafte oder episodische Aufnahme von Donatoren von Stickstoffmonoxid, organischen Nitriten oder Nitraten in irgendeiner Form, da Sildenafil die blutdrucksenkende Wirkung von Nitraten verstärkt;
  • Weiblich;
  • Alter bis 18 Jahre;
  • Überempfindlichkeit gegen Sildenafil oder Hilfsstoffe des Arzneimittels.

Mit Sorgfalt:

  • Anatomische Deformation des Penis, einschließlich Angulation, kavernöser Fibrose oder Peyronie-Krankheit;
  • Sichelzellenanämie, multiples Myelom, Thrombozytopenie, Leukämie und andere Krankheiten, die die Entwicklung eines Priapismus verursachen können;
  • Krankheiten, die mit Blutungen einhergehen, einschließlich bei akutem Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;
  • Hereditäre Retinitis pigmentosa.

Es wird empfohlen, das Gerät in den ersten 6 Monaten nach einem Myokardinfarkt oder -anschlag sowie bei Patienten mit Herzerkrankungen wie: Herzinsuffizienz, schwere Arrhythmie, arterieller Hypertonie und / oder Hypotonie, instabile Angina unter ärztlicher Aufsicht zu verwenden.

Anweisungen zur Verwendung von Viagra: Methode und Dosierung

Viagra-Tabletten werden eine Stunde vor dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Die Anfangsdosis beträgt 50 mg. Je nach Wirksamkeit und individueller Toleranz ist eine Korrektur in Richtung der Erhöhung oder Verringerung zulässig.

Pro Tag sollte die maximale Dosis des Arzneimittels 100 mg und die Häufigkeit der Verabreichung 1 Mal nicht überschreiten.

Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz oder Leberzirrhose beträgt die empfohlene Dosis nicht mehr als 25 mg.

Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Bei gleichzeitiger Behandlung anderer Arzneimittel sollte Viagra bei Bedarf in 25 mg eingenommen werden: mit Ritonavir - nicht mehr als ein Mal in 48 Stunden; mit Erythromycin, Ketoconazol, Saquinavir, Itraconazol - 1 Mal pro Tag.

Patienten, die α-Blocker einnehmen, um das Risiko einer posturalen Hypotonie zu minimieren, sollte das Medikament erst gestartet werden, nachdem die hämodynamische Stabilisierung erreicht ist. Es ist auch zu prüfen, ob es ratsam ist, die Anfangsdosis von Sildenafil zu reduzieren.

Nebenwirkungen

Das Ausmaß der Nebenwirkungen hängt von der individuellen Verträglichkeit von Sildenafil ab. Nebenwirkungen sind vorübergehend:

  1. Von der Seite des Zentralnervensystems: meistens - Kopfschmerzen; oft - Schwindel; in einigen Fällen - Anfälle;
  2. Seit dem Herz-Kreislauf-System: am häufigsten - Flush ins Gesicht; oft - schneller Herzschlag; in einigen Fällen - Tachykardie, Senkung des Blutdrucks, Epistaxis, Ohnmacht;
  3. Seitens des Sehorgans: häufig - Verletzung der Lichtempfindlichkeit, verschwommenes Sehen, vorübergehende Chromatopsie; In einigen Fällen - Schmerzen in den Augen, Tränen, Rötung der Augen;
  4. Auf der Seite des Verdauungssystems: oft - Dyspepsie, manchmal - Erbrechen;
  5. Auf der Seite der Atemwege: oft - Rhinitis;
  6. Seitens des Fortpflanzungssystems: verlängerte Erektion, Priapismus;
  7. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Husten, laufende Nase.

Das Überschreiten der empfohlenen Dosierung verursacht ähnliche Nebenwirkungen, jedoch nur viel häufiger.

Überdosis

Eine Einzeldosis von Sildenafil in Dosen von nicht mehr als 800 mg kann zu Nebenwirkungen führen, die mit denen der Einnahme des Arzneimittels in niedrigeren Dosen vergleichbar sind.

Als Behandlung verschrieben symptomatische Therapie. Die Hämodialyse verstärkt die Clearance von Sildenafil nicht, da die Verbindung aktiv mit Plasmaproteinen assoziiert ist und nicht im Urin ausgeschieden wird.

Besondere Anweisungen

Viagra wird vom behandelnden Arzt auf der Grundlage einer vollständigen Krankengeschichte und körperlichen Untersuchung ernannt, um die Ursachen der erektilen Dysfunktion zu ermitteln.

Sexuelle Aktivität ist mit einem Risiko für Männer mit Herzanomalien verbunden. Daher sollte die Behandlung zur Wiederherstellung der Erektion die Empfehlungen eines Kardiologen berücksichtigen.

Die Einnahme des Arzneimittels gegen Hypotonie sollte sich bewusst sein, dass Sildenafil eine systemische vasodilatierende Wirkung hat, die zu einem vorübergehenden Blutdruckabfall führt. Für die meisten Patienten ist es klinisch nicht bedeutsam und führt nicht zu schwerwiegenden Konsequenzen. Dennoch ist es wichtig, dass der Arzt das mögliche Risiko unerwünschter Manifestationen der vasodilatierenden Wirkung des Arzneimittels für jeden Mann sorgfältig einschätzt, insbesondere vor dem Hintergrund sexueller Aktivitäten. Patienten mit Verstopfung des linksventrikulären Ausflusstraktes (hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, Aortenstenose), multiples systemisches Atrophiesyndrom sind anfällig für eine erhöhte Vasodilatatorsensitivität.

Bei der Verschreibung von Viagra sollte der Arzt den Patienten vor dem erheblichen Risiko der Entwicklung einer anterioren ischämischen Optikusneuropathie ohne Arteriitis warnen, wenn diese Erkrankung bereits bei einem Mann festgestellt wurde.

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Viagra wird empfohlen, Viagra bei Patienten mit anatomischer Deformation des Penis zu verwenden.

Die kombinierte Anwendung von Sildenafil und Alpha-Blockern kann zu symptomatischer Hypotonie führen. Bei Patienten, die Alpha-Blocker einnehmen, wird empfohlen, Viagra erst nach hämodynamischer Stabilisierung mit der Mindestdosis zu verwenden. Der Arzt sollte den Patienten darüber informieren, welche Maßnahmen bei Symptomen einer posturalen Hypotonie zu ergreifen sind.

Im Falle einer Abnahme oder eines Hörverlusts während der Therapie sollten Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Da die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Sildenafil mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung der erektilen Dysfunktion nicht untersucht wurde, wird die Verwendung solcher Kombinationen nicht empfohlen.

Laut den Anweisungen sollte Viagra nicht Patienten verschrieben werden, bei denen sexuelle Aktivität unerwünscht ist.

Zu Beginn der Behandlung oder im Falle einer Dosisanpassung müssen Sie auf den Gesundheitszustand achten, und beim Autofahren ist Vorsicht geboten.

Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und auf komplexe Mechanismen

Vor dem Hintergrund der Einnahme von Viagra hat die aktive Komponente keinen negativen Einfluss auf die Fähigkeit, Kraftfahrzeuge oder andere technische Mittel zu fahren.

Die Therapie mit Sildenafil kann jedoch Chromatopsie, verschwommenes Sehen, niedrigen Blutdruck, Schwindel und andere Nebenwirkungen auslösen. Daher ist beim Autofahren oder bei potenziell gefährlichen Arbeiten, die erhöhte Konzentration und sofortige psychomotorische Reaktionen erfordern, Vorsicht geboten. In den oben genannten Situationen sollten Sie auch die individuelle Empfindlichkeit des Arzneimittels berücksichtigen, insbesondere wenn Sie das Dosierungsschema ändern oder zu Beginn der Behandlung.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Viagra-Tabletten werden nicht zur Anwendung bei Frauen empfohlen.

Bei eingeschränkter Nierenfunktion

Bei leichter bis mäßiger Niereninsuffizienz (CC– 30–80 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich, eine schwere Niereninsuffizienz (CC <30 ml / min) ist ein Indikator für die Verringerung der Sildenafil-Dosis auf 25 mg.

Mit anormaler Leberfunktion

Bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen (z. B. bei Zirrhose) ist die Ausscheidung von Sildenafil beeinträchtigt, so dass die Dosis des Arzneimittels auf 25 mg reduziert wird.

Wechselwirkung

Bei der gleichzeitigen Anwendung anderer Arzneimittel ist deren mögliche Wechselwirkung zu berücksichtigen.

Der Metabolismus von Sildenafil findet in der Leber statt, daher hängt die Clearance von Sildenafil direkt von Medikamenten ab, die die Isoenzyme von CYP3A4 und CYP2C9 beeinflussen.

Die gleichzeitige Verabreichung von Ketoconazol, Cimetidin, Erythromycin und anderen CYP3A4-Inhibitoren verringert die Clearance von Sildenafil.

Viagra wird mit starken CYP3A4-Inhibitoren gut vertragen, vorausgesetzt, es wird in der empfohlenen Dosis eingenommen.

Die Pharmakokinetik von Sildenafil wird nicht beeinflusst von: Tolbutamid, Warfarin und anderen Inhibitoren des CYP2C9-Isoenzyms; Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren; trizyklische Antidepressiva; selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer; Thiazide und thiazidähnliche Diuretika; Kalziumantagonisten; Azithromycin; kombinierte Antacida-Mittel.

Sildenafil führt bei einer Dosis von 50 mg nicht zu einer zusätzlichen Verlängerung der Blutungszeit, wenn Acetylsalicylsäure bei einer Dosis von 150 mg eingenommen wird.

Viagra sollte nicht gleichzeitig mit Nitraten oder Stickstoffmonoxid-Donatoren eingenommen werden, da Sildenafil die blutdrucksenkende Wirkung verstärkt.

Die gleichzeitige Anwendung von Antihypertensiva verursacht keine Nebenwirkungen.

Bei der empfohlenen Dosis (50 mg) verstärkt Sildenafil die hypotensive Wirkung von Ethanol nicht.

Analoge

Analogen Viagra sind Viasan LF Vizarsin, Vizarsin Ku tab, Lautsprecher, Sildenafil, Olmaks Strong Afalaza, Verona, Cialis, Zidena, Impaza, Raylis, Yohimbin, Yohimbin-Hydrochlorid , Kaverdzhekt, Levitra Sirbida, Spiegel, Maksigra, Vigrande, Silafil, Tornetis, Erexesil.

Aufbewahrungsbedingungen

Trocken und bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Haltbarkeit - 5 Jahre.

Apothekenverkaufsbedingungen

Verschreibung

Viagra Bewertungen

Laut Reviews hat sich Viagra bei der Behandlung von erektilen Funktionsstörungen bei Männern aufgrund von Gesundheitsproblemen, Alter oder psycho-emotionalem Stress bewährt. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung wirkt das Medikament gut und schnell. Da es in verschiedenen Dosierungen (25, 50 und 100 mg) erhältlich ist, vereinfacht dies die Auswahl des jeweiligen Dosierungsschemas.

Mit Viagra können gesunde Männer, die keine Potenzprobleme haben, neue Emotionen spüren. Das Medikament sollte jedoch nur nach Rücksprache mit einem Arzt verwendet werden, um Komplikationen bei der Einnahme von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems zu beseitigen.

Erektile Dysfunktion

Erektile Dysfunktion (ED) ist eine äußerst häufige Erkrankung, die weitreichende Folgen für das Selbstwertgefühl und die Beziehungen der Beteiligten haben kann. Einige Schätzungen gehen davon aus, dass allein in den USA Männer mit einem vollständigen ED-Wert 10-20 Millionen erreichen. diese Zahlen steigen auf über 30 Millionen Männer an, wenn eine mittelschwere bis vollständige erektile Dysfunktion enthalten ist. Die weltweite Inzidenz von ED wird bis 2025 voraussichtlich auf über 322 Millionen ansteigen. Trotz dieser Statistiken ist die Inzidenz erektiler Dysfunktion insgesamt nicht ausreichend anerkannt.

Erektile Dysfunktion Kategorien und zugrunde liegende Ursachen

Es gibt mehrere Ursachen, die zur ED beitragen: arteriogen, venogen, endokrinologisch, neurologisch, psychologisch und medikamentös. Vaskuläre Erkrankungen wie Bluthochdruck sind eine der häufigsten Ursachen für organische ED und mit zunehmendem Schweregrad der Hypertonie auch Berichte über den ED-Schweregrad von Patienten. Die Häufigkeit von ED bei Diabetikern steigt mit dem Alter und dem Grad der glykämischen Kontrolle (Männer mit besserer Kontrolle haben weniger schwere erektile Dysfunktion).

  • Arteriogenese (unzureichende arterielle Blutversorgung) - Mögliche Ursachen sind Atherosklerose, HTN, Hyperlipidämie, Rauchen, Beckenraumtrauma und Diabetes mellitus.
  • Cavernosal (anomaler arterieller Zufluss) - Mögliche Ursachen sind vaskuläre Erkrankungen, Diabetes mellitus, Peyronie-Krankheit und Alter.
  • Endokrinologisch (Abnahme der Serumtestosteronspiegel) - Mögliche Ursachen sind Hypogonadismus, Hyperthyreose, Hypothyreose und Fettleibigkeit.
  • Medikamente - Mögliche Medikamente, die zur ED beitragen können, umfassen Antihypertonika, Antidepressiva, Antipsychotika, Alkoholmissbrauch, Rauchen, Antiandrogene, alpha-adrenerge Blocker, Betablocker, Thiaziddiuretika, Cimetidin und Marihuana.
  • Neurologisch (neurologische Beeinträchtigung oder Dysfunktion) - Mögliche Ursachen sind Retroperitoneal- oder Beckenoperationen, Rückenmarksverletzungen, neurologische Erkrankungen (wie Spina Bifida, Parkinson, Alzheimer-Krankheit), Diabetes mellitus, Beckenraumtrauma, ETOH-Missbrauch, Schlaganfall und Bestrahlung des Beckens.
  • Psychologische (psychische und emotionale Probleme) - Mögliche Ursachen sind unter anderem Angstzustände, Depressionen, Stress und Beziehungsprobleme.
  • Systemisch krankheitsbedingt (Zustand des gesamten Systems) - Mögliche Ursachen sind chronisches Nierenversagen, koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt und Leberversagen.

Viele Männer klagen über Erektionsprobleme und beziehen sich bei der Bewertung von Erektionsproblemen selbst, wenn keine Krankheit vorliegt. In diesen Fällen kann ED einen Hinweis auf das subtile Auftreten zahlreicher systemischer Erkrankungen geben. ED kann auch ohne Kenntnis der genauen Ursache erfolgreich behandelt werden.

Bewertung der erektilen Dysfunktion und Diagnostik

Die Bewertungen für erektile Dysfunktion umfassen diejenigen, die für die Sexualfunktion spezifisch sind: die genaue Natur der Dysfunktion (d. H. Ob das Problem eine Erektion erreicht oder aufrechterhält, unzureichende Starrheit, Penetration oder Ejakulation); ob ED bei allen Sexualpartnern oder nur bei bestimmten Partnern auftritt; psychosoziale Faktoren; das Vorhandensein oder Fehlen nächtlicher und morgendlicher Erektionen; und alle Behandlungen (pharmakologisch und nicht pharmakologisch), die der Patient versucht hat. Das Sexual Health Inventory für Männer (SHIM) bewertet, inwieweit ED die Lebensqualität des Patienten beeinflusst.

Wenn keine anderen Erkrankungen bekannt sind, ist eine vollständige körperliche Untersuchung erforderlich. Bei Patienten mit anerkannten chronischen Erkrankungen liegt der Schwerpunkt auf einer Genitaluntersuchung und umfasst eine kardiovaskuläre Untersuchung zur kardiovaskulären Risikobewertung.

Die Ergebnisse der Patientenanamnese und der körperlichen Untersuchung bestimmen, welche Laboruntersuchungen abgeschlossen sind. Laboruntersuchungen werden das gesamte und bioverfügbare Testosteron, das luteinisierende Hormon (LH) und das follikelstimulierende Hormon (FSH) bewerten. Prolactinspiegel und Östradiol können ebenfalls enthalten sein, wenn der Patient einen hohen Body-Mass-Index (BMI) hat. Zusätzliche Laboruntersuchungen umfassen im Allgemeinen eine Urinanalyse, PSA, Schilddrüsenuntersuchungen, Nüchternlipidprofil, Leberfunktionsstudien, Screening auf Diabetes und ein vollständiges Blutbild (CBC).

Zu den verfügbaren Diagnosetests gehören:

  • Überwachung der nächtlichen Penisschwellung (NPT) - Erektionen während des Schlafes werden mit einer Maschine überwacht, die die Anzahl, Stärke und Dauer der während des Schlafes auftretenden Erektionen misst.
  • Duplex-Sonographie - Beurteilung der Penisgefäße mit pharmakologischer Erektion; Untersuchung der Änderungen der Fließgeschwindigkeit der Kavernosalarterien nach Injektion eines vasoaktiven Mittels (PGE1 oder Papaverin / Phentolamin).
  • Kavernosometrie / Kavernosographie - invasive Tests zur Bestimmung der Fähigkeit des Penisgewebes, Blut einzufangen, indem seine Fähigkeit gemessen wird, infundierte Salzlösung unter pharmakologischer Stimulation einzufangen.
  • Phalloarteriographie - Arteriogramm der Penisgefäße zur Bestimmung von Kandidaten für die Revaskularisation des Penis.

Behandlungsoptionen für Erektile Dysfunktion

Medizinisches Management

Die medizinische Behandlung erektiler Dysfunktion kann sehr erfolgreich sein, und Patienten können in der Regel von weniger invasiven zu eher invasiven Optionen übergehen.

Eine Vakuumaufrichtungsvorrichtung kann eine Erektion erzeugen, die für die sexuelle Aktivität ohne pharmakologischen Eingriff zufriedenstellend ist. Zur Behandlung der erektilen Dysfunktion stehen mehrere orale Medikamente zur Verfügung. Ein intraurethrales Mittel und mehrere Versionen von Medikamenten, die direkt in den Penis injiziert werden, sind ebenfalls erhältlich.

Jede Behandlungsoption für erektile Dysfunktion verfügt über individualisierte Aufklärungspunkte, die in der Klinik angesprochen werden, um sicherzustellen, dass jeder Patient die korrekte Verabreichungsmethode versteht und angemessene Erwartungen an die Ergebnisse hat.

Die für eine Person geeignete medizinische Behandlungsoption wird durch körperliche Untersuchung, Laborauswertung, Krankengeschichte und Patientenpräferenz bestimmt. Die Patienten haben nach dem Ausprobieren einer dieser Optionen 3 bis 6 Monate einen Termin mit ihrem Leistungserbringer.

Eine spezialisierte Sexualtherapie ist auch während der Behandlung der erektilen Dysfunktion jederzeit möglich.

Chirurgie

Während die Revaskularisation des Penis eine sinnvolle Behandlung zu sein scheint, ist dies eine Option für eine sehr kleine Gruppe von Männern mit erektiler Dysfunktion, die sehr genaue Kriterien erfüllen.

Für die First-Line-Behandlung der erektilen Dysfunktion ist eine Operation nicht routinemäßig angezeigt. Es ist jedoch eine Option für den Patienten, der orale oder injizierbare oder intraurethrale Behandlungen für erektile Dysfunktion nicht toleriert. Eine Penisprothese kann eine geeignete Option sein und erfordert einen Eingriff unter Vollnarkose zur Implantation.

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